U17: FC Velden-Eberspoint – (SG) SV Neufraunhofen:   2:0   (0:0)

Nachdem man in den letzten beiden Spielen als Verlierer vom Platz ging (1:2 in Bruckberg und 0:4 gegen den TVG), wollten die Vilstallöwen, mit einem Sieg im Gemeindederby wieder in die Erfolgsspur einbiegen.

Die Gäste aus Neufraunhofen sind dem Trainerteam – aus gemeinsamen SG-Zeiten – bestens bekannt und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die größeren Chancen konnten sich dabei die Hausherren erspielen, aber sowohl Breitenwinkler, Hingerl und Bachmeyer fanden ihren Meister im überragendem Basti Bitzer, im Tor der Neufraunhofener.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann so weit: Nach einer Hingerl-Ecke köpfte Breitenwinkler, unbedrängt ein und sorgte somit für den vielumjubelten Führungstreffer. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es Felix Hingerl, der nach Doppelpass mit Sebastian Schellner zum vorentscheidenden 2:0 traf.

In der Schlussphase ließ die Abwehr um Batkovic, Schandl und Divkovic nichts mehr zu und so blieb es beim verdienten Sieg der Heimelf.

Durch diesen Sieg bleiben die Schützlinge von Arno Ostner und Tom Schellner weiterhin an der Spitze der Tabelle und freuen sich auf die nächsten Aufgaben.