Der Verein FC Velden-Eberspoint 2023 e.V.

Aus der Fusion des TSV Velden und des FC Eberspoint entstand der Verein FC Velden-Eberspoint 2023 e.V.
Wir sind stolz darauf, unsere Kräfte gebündelt zu haben, um gemeinsam eine neue Ära des Fußballs einzuläuten.

Unser neues Vereinswappen repräsenteiert die Einheit und den gemeinsamen Geist, der uns antreibt.

In der Mitte des Wappen erstrahlt ein majestätischer weißer Löwe, der aus dem FC Eberspoint Logo übernommen wurde.
Dieser Löwe steht für unseren Stolz, unsere Stärke und den unbändigen Willen auf dem Spielfeld zu triumphieren.
Die Hintergrundfarben des Wappens wurden aus dem historischen Wappen des TSV Velden übernommen. Sie stehen für Tradition und Beständigkeit.

Zusammen formen diese Elemente das neue Wappen, welches unseren Verein, unsere gemeinsame Zukunft und unsere künftige Geschichte definieren und prägen wird.

Der FC Velden-Eberspoint vereint das Beste aus beiden Vereinen und schafft eine neue Identität, die auf den Grundwerten beider Traditionsklubs aufbaut. Bei uns steht der Teamgeist im Vordergrund, und wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam Großes erreichen können.

Zusammen gehen wir neue Wege und formen die Zukunft des Fusßballs.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Verein willkommen heißen zu dürfen.