Fazit Vorbereitung der B Jugend des FCVE

Hallo Liebe Freunde des FCVE.

Nach langer Vorbereitung starteten nun auch die Jugendteams in die Punkterunden.

Deshalb möchte ich allen Interessierten ein kurzes Update zur U17 (B-Jugend) geben.

Trainer: Tom Schellner und Arno Ostner

Spieleranzahl: 18

Trotz der vermeidlich großen Spieleranzahl ist es in diesen Altersklassen oftmals nicht leicht Vorbereitungsspiele abzuhalten. Die urlaubsbedingte Abwesenheit macht den Trainern häufig einen Strich die Rechnung. Wobei der Urlaub natürlich wohlverdient ist 😉

Liga: „Gruppe Landshut“

Nachdem sich die körperliche Entwicklung der Jugendlichen stark unterscheidet und die Jungs des älteren Jahrgangs zudem häufig in der A-Jugend (U18 bzw. U19) einspringen müssen, haben sich die Verantwortlichen für eine Meldung in der „Gruppe Landshut“ entschieden. Hier können alle Jungs Spielpraxis sammeln und ihre Fähigkeiten (speziell) im Ballbesitz verbessern. Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass in dieser Liga doch viele überraschend starke Gegner auf dem Plan stehen.

Fazit Vorbereitung:

Trotz der Urlaubsproblematik ist das Trainerteam mit einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 12 Spielern recht zufrieden.

Ergebnisse Vorbereitung:

SC Kirchasch           – FCVE 2023    0:9

TSV Altfraunhofen – FCVE 2023    2:6

Neumarkt St. Veit  – FCVE 2023    0:1

Bilanz: 3 Spiele – 3 Siege und 16:2 Tore

Saisonstart und Ausblick:

Am vergangenen Sonntag startete das Team um Schandl, Hingerl und Kleebauer dann endlich in die neue Saison.

Als Gegner gab die Zweitvertretung des TV Geisenhausen seine sportliche Visitenkarte am Sportplatz an der Veldener Viehweide ab.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Vilstallöwen am Ende klar, mit 8:0 durchsetzen. Daniel Breitenwinkler konnte sich dabei als vierfacher Torschütze in die Ergebnisliste eintragen.

FCVE – TVG II:   8:0

Das Ergebnis des heutigen Spiels (gegen die SG FC Aham) war leider zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt. (war ja eben erst 😉)

Weiter Infos zu U17 folgen!

VG

Tom Schellner