B Jugend – FC Velden-Eberspoint – SC Bruckberg:   5:1   (3:0)

Nach einer holprigen Wintervorbereitung kehren die Jungs um Kapitän David Divkovic, mit drei Siegen in die Erfolgsspur zurück.

Nachdem erfolgreichem Rückrundenstart (2:0 gegen die SG Aham) wartete das brisante Auswärtsmatch, bei der Eintracht aus Landshut auf die Vilstallöwen. Auch hier konnte man sich – hochverdient – mit 8:2 durchsetzen.

Nur eine Woche später gab, mit dem SC Bruckberg, ein weiterer direkter Konkurrent seine sportliche Visitenkarte im Vilstal ab. Sollte die Schellner-Truppe auch hier gewinnen, wäre ein weiterer Favorit aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden, war man sich im Lager des FCVE einig. Genauso konzentriert begannen die Jungs um Georg Schandl, Lenny Stiller und Robin Ostner auch diese Partie und gewannen letztendlich auch verdient mit 5:1.

Am kommenden Wochenende steht dann das Nachbarschaftsderby beim SV Neufraunhofen (Sonntag 17:00 Uhr) auf dem Spielplan.

Auch hier hoffen die Verantwortlichen auf rassiges Spiel mit dem besseren Ende für Breitenwinkler, Bachmeyer und Co.