B Jugend – FC VE vs FC Eintracht Landshut

FC Velden-Eberspoint : FC Eintracht Landshut:   3:1   (1:0)

Beim Spitzenspiel der U17-Gruppe-Landshut konnten sich die Mannen um Kapitän Francesco Incerti verdient mit 3:1 durchsetzen und verteidigten so den Ersten Tabellenplatz

Die Heimelf ging – nach hochüberlegener 1. Halbzeit – „nur“ mit einem 1:0 (Maxi Bachmeyer 19. Minute) in die Halbzeitpause…und so kam es wie es kommen musste. Die Gäste aus Landshut glichen zum 1:1 aus und versuchten von nun an den Spielverlauf völlig auf den Kopf zu stellen.

Mitte der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern dann aber das erlösende 2:1. Sebastian Schellner zeichnete sich – mit einem Weitschuss aus 25 Metern – für den neuen Spielstand verantwortlich.

In der weiteren Folge verpassten es die Jungs um Fillip Batkovic, Marc Nuhi und Jonas Grätz den „Deckel auf die Partie“ zu machen und vergaben Chance um Chance. Kurz vor Schluss war es dann Sturmführer Felix Hingerl, der nach einem schönen Solo, den 3:1 Endstand erzielte.

Durch diesen Sieg konnten die Vilstallöwen den 1. Tabellenplatz verteidigen und gehen somit voller Selbstvertrauen in die „Englischen Wochen“.

Die nächsten Termine:

Sonntag: 1.10 beim SC-Bruckberg, Mittwoch: 4.10 Pokalderby gegen Geisenhausen, 07.10 Gemeindederby gegen den SV Neufraunhofen